Frage: Geschlechtsverkehr geht nicht

Kinderwunsch1
Hallo liebe Frau Höfel, ich habe ein sehr großes Problem und bin sehr verzweifelt. Ich war noch nie Schwanger. Aber der Geschlechtverkehr geht nicht. Ich war gestern bei einer Frauenärztin, die meinte, dass mein "Loch" tatsächlich klein ist, da die Haut außerhalb des Scheideneingangs bis in das Loch geht und somit mehr als die Hälfte bedeckt. Sie meinte mein Mann soll versuchen oben anzusetzen... Aber eigentlich sollte man das operieren.. ich bin voll verzweifelt, weine die ganze Zeit.. ich möchte Schwanger werden.. Da die Ärztin selber operieren wird und noch zusätzlich 200 € will, denke ich dass sie es vielleicht nur aufs Geld abgesehen hat und man könnte das Problem auch anders lösen. Ich war nämlich auch bei einer anderen Frauenärztin, die meinte, dass sie nichts davon hält, wenn man sofort alles "auf macht".. Mir wurde gesagt, dass Hebammen meist sehr viel Erfahrung haben und sich mit solchen Problemen auskennen.. Könnten Sie mir bitte weiterhelfen.. Ich habe so Angst.. Danke im Voraus!!! LG

Martina Höfel
Liebe Kinderwunsch, wenn der Geschlechtsverkehr aus anatomischen Gründen nicht möglich ist, dann nützt es auch nichts, wenn Ihr Mann „von oben“ ansetzt. Da sollte ein erfahrener Chirurg drauf schauen und dann mit Ihnen besprechen, was machbar und SINNVOLL ist. Und dann sprechen Sie bitte mit Ihrer Krankenkasse, ob tatsächlich etwas dazu bezahlt werden muss! Kann ich mir in solch einem Fall gar nicht vorstellen. Noch ein Tipp: wenden Sie sich mit diesem Problem an Dr. Kniesburges hier im Forum. Er ist Beckenbodenexperte und hat eine Weiterbildung in spezieller gynäkologischer Chirurgie. Liebe Grüße Martina Höfel