Frage: Geburtstermin

Hallo Hatte am 12.05.2003 meine letzte Periode.Laut Arzt hätte ich am 16.02.2004 Termin,meine Hebamme kommt auf den 19.02.2004.Welcher Termin wäre jetzt der richtige?Bin jedenfalls längst über die Zeit.Da der Kopf nicht richtig im Becken liegt,somit also nicht nicht unten drückt,stellen sich keine Wehen ein.Hilft da vielleicht Wehentee oder dieser Wehencocktail?Hatte beim ersten Kind einen Kaiserschnitt und wäre froh wenn mir das erspart bliebe.Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke

Martina Höfel
Liebe Petja, laut simpler Rechenregel ist der 19.2. der richtige Termin. Versuchen Sie folgendes: Brustwarzenstimmulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen. Einen Wehencocktail mischen: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + Tasse Kirschsaft. Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten plaziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g* Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal! Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein! Was war der Grund für den ersten Kaiserschnitt? Liebe Grüße Martina Höfel