Frage: Geburtsreif?!

Hallo, ich war gestern beim FA (39.ssw) dort wurde mir gesagt, das der Gebährmutterhals verstrichen, der Mumu noch zu und die Plazenta sowie das Kind geburtsreif sind! Was heißt das nun genau, kann es schnell gehen, dass sich der Mumu öffnet?? Ich hab von meiner Hebamme ein Öl "Uterustinikum" bekommen, wielang dauert es bis man da was merkt (Wehentätigkeit) hab dieses ÖL vor ca. 20 Stunden das erste mal verwendet und bisher tut sich nix! Danke LG Kathi

Martina Höfel
Liebe Kathi, der Frauenarzt meinte, das Kind und Plazenta soweit sind - ja, aber leider gibt der Schatz in Ihrem Bauch das Signal - und DAS kann der Frauenarzt nicht sehen. Sie sind in der 39. SSW, das heißt bis zum Geburtstermin ist noch Zeit! Wenn es dem Schatz in Ihrem Bauch gefällt, dann bleibt er evtl. sogar bis zu 10 Tagen über Termin drin! Und da kann Ihr FA sonstwas meinen! Also noch etwas Geduld. Das Öl regt Wehen an - aber nur, wenn es soweit ist! Liebe Grüße Martina Höfel