Frage: geburtsanzeichen

guten tag,also ich habe ständig so ein ziehen und schmerzen im kreuzbereich und in der leisten gegend,manchmal zwakt es auch so ziemlich schmerzhaft und habe öfters ein stechen in der scheide... einen harten bauch habe ich nur ab und zu ist aber unabhängig von den schmerzen. was könnte dies den sein??? hehe schon kommisch,mein 3te ss und meine 3geburt und immer noch nicht schlauer:-)) lg Désirée

Martina Höfel
Liebe Diseree, wenn ich richtig gerechnet habe, sind Sie jetzt in der 38. SSW. Da ist es völlig natürlich, dass die Gebärmutter übt. Es ist das typische Vorwehen einer Mehrgebärenden - manchmal wochenlang! Dabei wird mächtig am Band- und Stützapparat der Gebärmutter gezerrt. Das macht die Schmerzen. Die Gebärmutter hat die Form einer Birne, die auf dem schlanken Ende steht. An diesem schlanken Ende sitzen Bänder und Sehnen, die die Gebärmutter nach vorne, und hinten sowie zu den Seiten stützen und halten. Mit zunehmendem Gewicht der Gebärmutter (wenn diese durch den aufgelockerten Beckenboden nicjt mehr gehalten wird) werden diese Bänder und Sehnen gedehnt. Das kann ganz schön zwacken. Bei Wehen wird der Bauch hart, beim Zerren an den Bändern durch Bewegung nicht. Es sei denn, die Bewegung löst eine Wehe aus. Liebe Grüße Martina Höfel