Frage: Brei

MaDa
Sehr geehrte Frau Höfel , ich wollte morgen mit Brei beginnen. Da ich von Karotte gehört habe, dass das Blähungen verursacht wollte ich mit Kürbis beginnen. Wie soll ich nach der Woche Kürbis weiter machen ? Mit Kartoffel oder doch Karotte. Müssen zwischen neuen Gerichten immer ca 7 Tage liegen. Wenn es meinem Sohn sofort schmeckt, kann ich ihm dann mehr als 2 Löffel von dem Brei geben? Ab welcher Mahlzeit sollte ich Wasser reichen im Trinkbecher, gleich Mittag ? Nehm ich am besten Wasser mit dem Vermerk "auch für säuglinge geeignet"? Wenn er etwas nicht verträgt , wie und wann nach dem Essen würde sich das bemerkbar machen ? Danke MaDa

Martina Höfel
Liebe MaDa, Wie soll ich nach der Woche Kürbis weiter machen ? Mit Kartoffel oder doch Karotte. Beides ist möglich. Müssen zwischen neuen Gerichten immer ca 7 Tage liegen. Ja, das macht Sinn. Dadurch merkt man, ob ein Kind auf eine Zutat reagiert. Wenn es meinem Sohn sofort schmeckt, kann ich ihm dann mehr als 2 Löffel von dem Brei geben? Ja, aber nicht übertreiben. Der Darm ist nicht an feste Nahrung gewöhnt! Ab welcher Mahlzeit sollte ich Wasser reichen im Trinkbecher, gleich Mittag ? Solange Sie stillen, erstmal gar nicht. Nehm ich am besten Wasser mit dem Vermerk "auch für säuglinge geeignet"? Wenn Sie nichts über Ihre Wasserqualität wissen, dann ja. Normalerweise reicht Leitungswasser. Wenn er etwas nicht verträgt , wie und wann nach dem Essen würde sich das bemerkbar machen ? Blähungen, Ausschlag etc. Liebe GRüße Martina Höfel