Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Babybrei vergessen einzufrieren

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Frage: Babybrei vergessen einzufrieren

caromer

Hallo,  meine Tochter ist fast 5 Monate alt. Wir haben vor kurzem angefangen ihr kleinere Mengen Gemüsebrei (ohne Fleisch )zu geben. Nun habe ich gestern Brei vorgekocht und wollte ihn, nach dem Abkühlen im Kühlschrank, einfrieren. Das habe ich jedoch vergessen und erst jetzt nach einem Tag in den Tiefkühler gemacht. Kann ich ihr den Brei noch geben?  Vielen Dank. Liebe Grüße  Caro 


Martina Höfel

Martina Höfel

Liebe caromer, da der Brei im Kühlschrank war, sehe ich kein Problem. Liebe Grüße Martina Höfel


Mamamaike

Hallo, wie warm war es denn bei euch? Ich habe auch mal Brei vergessen, allerdings an einem sehr warmen Tag, das war mir zu heikel und ich habe ihn selbst gegessen (gepimpt als Cremesuppe). Viele Grüße 


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.