Frage: Am Ende meiner Kraefte!!!

Hallo! Ich habe ein grosses Problem. Mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt und ich stille ihn. Leider hatte ich laufend Brustentzuendungen mit Fieber, Gliederschmerzen und Schuettelfrost. Ich habe auch schon versucht ihn mal Flaschennahrung zu geben aber die verweigert er strickt. Da er alle 3-4 Std. etwas zu essen verlangt bin ich nun langsam am Ende meiner Kraefte! Wie kann ich ihn die Flaschennahrung schmackhaft machen?? Soll ich einfach eine Tablette beim FA holen damit ich keine Milch mehr habe und ihn damit zwingen Flaschenmilch zu trinken???? Was soll ich tun??? Danke fuer Antwort!! LG Nina B.

Martina Höfel
Liebe Nina, jetzt bitte nichts überstürzen! Als 1. würde ich probieren ihm die Flasche von jemand anderem geben zu lassen (Sie gehen dann bitte aus der Wohnung). Meist klappt das nach ein paar Versuchen ganz gut. Denn warum sollte Ihr Sohn die Flasche nehmen, wenn seine Nahrungsquelle in greifbarer Nähe ist?*fg* Wenn die Flasche partout abgelehnt wird, würde ich einen Trinklernbecher/ weichen Plastikbecher anbieten. Meist siegt nach ein paar Versuchen die Neugier und auch das klappt gut. Nur Zwingen bringt gar nichts. Lassen Sie genug Zeit zwischen den Versuchen und belohnen Sie hinterher mit Stillen. Nach einiger Zeit kann er auch an den Löffel gewöhnt werden. Aber auch da erst ein paar Löffel - dann stillen. Langsam die Breimenge erhöhen - dann wird das Stillen automatisch weniger. Liebe Grüße Martina Höfel