Frage: Abpumpen??

Hallo:-)) Mein Sohn ist nun sechs Wochen alt und ich würde in nächster Zeit mal für den "Notfall" Milch abpumpen wollen, so dass mein Mann dann auch die Flasche geben kann wenn ich mal nicht da sein sollte. Ab wann wäre es möglich und wie gehe ich am besten vor?? Eine Pumpe kaufen oder von der Apotheke leihen?? Worauf ist zu achten?? Kann es zu saugverwirrungen oder anderen Problemen bei meinem Sohn kommen?? Muss ich ihn erst an die Flasche gewöhnen??Wenn ja, Wie?? Vielen Dank im voraus! Gruss Inga:-))

Martina Höfel
Liebe Inga, ein kleiner weicher Becher oder von Nuby der InfaFeeder tun es auch- da brauch es keine Gewöhnung an die Flasche. Haben Sie eine Hebamme? Dann dort zeigen lassen, wie man schnell und effizient die Milch ausdrücken kann. So ist immer ein bißchen zum Üben mit dem Becher da und genug für den Notfall. Falls Sie eine Pumpe leihen, kann man am besten an der 2. Seite (während das Kind an der ersten trinkt) zeitgleich abpumpen. Bei der Ausdrücktechnik hinterher. Liebe Grüße Martina Höfel