Frage: 40ssw so Krämpfe ab und an seit tagen wie als würde ich die tage bekomm

Ich war heute beim frauendoc und mir wurde gesagt muttermund ist noch geschlossen und Köpfchen ist nach unten die Krämpfe die ich wenn ich aufstehe oder aus derwanne komme oder wenn ich mich um drehe im Unterleib habe fühlen sich an wie als würde ich die tage bekommen sind das vorwehen die frauenärztin hat mir nichts gesagt sie meinte nur muttermund zu und siet nich so aus als würde mein kleiner kommen

Martina Höfel
Liebe chatale, die Gründe für Ihre Beschwerden können vielfältig sein: a) Das Kind ist tiefer gerutscht und drückt auf das untere Venengeflecht (Blut- und Nervenversorgung der Gebärmutter). Vielleicht hilft es, wenn Sie mehrmals täglich in die Knie-Ellenbogen-Lage (Beine dabei körperweit auseinander, Kopf auf die Hände legen, bitte kein Hohlkreuz machen) gehen. Dadurch wird das Gewicht vom Geflecht genommen. b) Das Kind liegt ungünstig und bei Bewegung kommt es zu Druck/Schmerzen im Beckenbereich, da die großen runden Mutterbänder vom oberen Teil der Gebärmutter durch den Leistenkanal in die großen Schamlippen ziehen. c) Die Bewegung löst (Übungs-)Wehen aus. Dabei wird Zug auf den Stütz- und Halteapparat der Gebärmutter ausgeübt. Liebe Grüße Martina Höfel