Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Babyschlafsack

Hallo, also tut mir leid das ich so "dumm" frage aber ich kenn mich halt nicht aus ;) wie ist das mit den Babyschlaäsäcken können sie eine beson...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bin Ich Schwanger???

Ich hab seit 2 monaten und 13 tagen meine regel nicht bekoomen habe einen bluttest gemacht vor ca 1nem monat oder sogar etwas lenger dort stand irgend...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


luftnot schon in der 18 ssw?

Hallo ich bin in der fast 18 ssw und habe fast täglich probleme beim tief einatmen warum kann das jetzt schon sein? das ist meine zweite schwangerscha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen

Hallo Ich bin jetzt bei 20+1 schwanger mit Zwillingen. Habe eine Vorderwandplazenta und eine Hinterwandplazenta. Sprich jedes Baby hat seine eigene...

Novi2007

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwimmen in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 6 SSW und würde gerne wissen ob ich dann ohne bedenken schwimmen gehen kann (Hallenbad mit Chlor) wegen Infe...

Jenni1986

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


unruhe säugling, was kann das sein?

hallo frau höfel, unser kleiner sohn ist heute 3 wochen und 3 tage alt. zuerst war er ganz entspannt. seit ner woche ist er sehr schreckhaft (fiel so...

viperk

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sitzbad im 1. SSdrittel

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 11. SSW und leide unter einer Schuppenflechte im äußeren Bereich der Scheide. Was kann ich gegen die Juckreiz und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Säugling strampeln

Hallo haben eine Frage : Unser Sohn ist jetzt 9 Wochen und strampelt ganz viel mit seinen Beinchen tagsüber, und rudert mit den Ärmchen. Auch abends v...

walle

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ständig starke Vorwehen und GMH noch 2 cm, normal???

Hallo, ich habe schon seit 2 Wochen ständig sehr schmerzhafte und andauernde Vorwehen. Beim CTG beim Arzt war der Schreiber ständig Oberkante... mein ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wasserablagerungen

Hallo Frau Höfel, seit etwa 4 Tagen habe ich massive Wassereinlagerungen in den Beinen. Was kann ich dagegen tun?? Kann da was passieren, wenn es ...

joymaus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angst vor Frühgeburt

Hallo Fr. Höfel. Ich bin zum 2ten mal schwanger und habe es jetzt trotz vorzeitiger Wehen in die 34+1 SSW geschafft. Bis vorgestern war ich in der Kl...

tina1979

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rizinusöl...

Hallo, wie kann man d. R.öl trinken, pur, in einem Saft, Cocktail, oder besser gar nicht? Sollte die Hebamme dabei sein? (Bin in der 38. SSW). ...

May.mama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafverhalten 2 Jahre

Liebe Frau Höfel, ich habe einen kleinen Sohn (2 Jahre und 2 Monate) und eine kleine Tochter (fast 3 Monate). Mein Sohn war noch nie ein super Schl...

Liliana82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blasensprung -wenn Köpfchen noch beweglich ist

Hallo, ich bin in der 37+4 SSW.War gestern bei meiner FÄ.Mein Muttermund ist 1Fingerbreit offen, dass Köpfchen schon spürbar im Becken aber noch nich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schambein schmerzen

hallo, ich bin in der 37 ssw,bekomme mein 6. kind (alle übertragen) habe seid heute sehr sehr starke schambeinschmerzen bekommen,ich kann garnicht m...

kleine_fee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby hat nicht zugenommen

Hallo, wir waren heute bei unserem Kinderarzt weil unsere Kleine(13 Wochen) ziemlig erkältet war und wir sie nochmal abhören lassen wollte. Darauf...

Kati84

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Stillpause wirklich nötig?

Hallo liebe Frau Höfel,ich hatte heute einen Zahnarzttermin und bekam zwei Betäubungsspritzen,da ich 2 mal gebohrt bekam.Der Zahnarzt sagte ich muss e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


komische blutung

ich habe am 13.12.2010 entbunden und stille noch voll. heute beim toilettengang hatte ich etwas schmierblut am toilettenpapier. aber nur1x. das war he...

babymit30

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet