Hallo Herr Dr.  Ich wende mich erneut bei ihnen um Rat zu fragen.   Unsere Tochter jetzt knapp 2 Jahre alt hat seid über 2 Monaten mit einem ekzem auf der Wange zu kämpfen. Wir haben unter ärzlichen Rat kortison verwendet (Prednicarbat) allerdings ohne Erfolg.. dem Arzt wurde es dann mit kortison im gesicht zu langwierig und hatte uns dann protopic 0,03 gegeben, obwohl es erst ab 2 Jahre ist aber aufgrund das unserer Tochter morgen 2 wird und das Ekzem so hartnäckig ist, haben die uns das gegeben.  Allerdings haben beide Therapien keine Erfolg bisher gemacht. Kortison wurde nur 14 Tage und dann ausschleichprozess und protopic genau das selbe. In beiden Fällen ist das Ekzem.abgeschwächt, die haut wurde glatt aber es schimmert immer unter der Haut durch und es war immer leicht rötlich, ging also nir ganz weg. Innerhalb der Therapie ist es dann aber schon direkt rückwirkend schlechter geworden und alles fing von vorne an. Man muss dazu sagen, dass unsere Tochter in der Zeit auch stark erkältet war und die haut dann generell sehr anfällig ist. Wir sind allerdings ratlos..  jetzt möchte unserer Arzt erneut mit protopic starten. Was sagen die dazu ?