Frage im Expertenforum Hals - Nase - Ohren an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff:

Inhalieren

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff
Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
Frage: Inhalieren

Natalie2

Beitrag melden

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Ich habe noch eine weitere... Ich schrieb ja bereits, dass unsere Kinder recht verschnupft sind... 1) ist es sinnvoll jetzt schon zu inhalieren? Wir haben mal für eine Woche einen Pariboy vom Kinderarzt geliehen bekommen...und wollen uns jetzt einen selber zulegen... 2)Reicht bei Schnupfen dieser Pariboyaufsatz für den Mund, also der mit dem man das Wasser einatmet durch den Mund?Oder benötigt man einen anderen? 3) Kann unsere gerade 1 jährige Tochter damit auch schon inhalieren? 4) Muss es unbedingt der Pariboy sein, oder reicht auch ein billigeres Modell? Vielen Dank!


Beitrag melden

Bitte besprechen Sie sich zu diesen Fragen mit dem Kinderarzt, der die Kinder und die Befunde kennt. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff


KarinaW

Beitrag melden

Hallo. Wir haben das Gerät von Aldi und sind sehr zufrieden. Das wird wohl erst im Herbst wieder im Angebot sein aber es gibt bestimmt andere Geräte die ebenfalls gut sein- ich denke nicht das es unbedingt der original Pariboy sein muss


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.