Wer behandelt ein (mutmassliches) Fibrom?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wer behandelt ein (mutmassliches) Fibrom?

Guten Morgen, seit einigen Wochen entwickelt sich an meiner Schamlippe ein "Gewächs". Feigwarzen schliesse ich aus, ich vermute eher ein Fibrom, ich hatte sowas ähnliches an einer anderen Stelle schon mal:( Aufgrund Corona- hauptsächlich aber wegen der mir wirklich äusserst unangenehmen Stelle- habe ich bisher versucht es zu ignorieren unnd gehoft, dass es von alleine wieder verschwindet. Leider scheint dies nicht der Fall zu sein- aufgrund der zunehmenden Grösse fängt es definitv an zu stören, es scheuert usw...Jetzt muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und es einem Arzt vorstellen. Ich gehe definitv von einem kleinen operativen Eingriff aus. Jetzt frage ich mich- wohin geht man damit? Kann das ein Gynäkologe? Oder ist der Hautarzt der richtige Ansprechpartner? Vielen Dank für Ihre Antwort!

von lotte03_ am 25.05.2020, 09:11

Antwort auf: Wer behandelt ein (mutmassliches) Fibrom?

Knoten im Bereich des Dammes werden in gynäkologischen und dermatologischen Praxen behandelt. Als Gynäkologe würde ich sagen, gehen Sie zuerst einmal zum Frauenarzt und besprechen mit ihm, wo sie es am besten behandeln lassen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.05.2020