Frage: Unten brennt leicht

Lieber Herrn Dr. Mallmann. Ich war bereits in Tunesien beim Arzt. (Ich befinde mich zur Zeit in Urlaub) und habe vor 4 wochen in Deutschland Krebsvorsorge machen lassen. Die Ergebnisse sind bereits schon seit letzter Woche da. HPV neg. PAP 1. Bevor ich aber die Erbegnisse bekommen habe, kam als erstes Ureaplasmen Positiv heraus, und alle andere GV. erkrankung Neg. Nun seitdem ich Ureaplasmen gehört habe, ging mir nicht gut. Er sagte am Telefon: im schlimsten Fall bekommen Sie kein Babys, Fehlgeburt, oder plötzliches Kindstod im Bauch. (Ich will eh keine Kinder haben, habe genug davon) nun ich möchte diese Ureaplasmen nicht im Körper haben. Kann man das komplett behandeln auch wenn es nicht dringlich behandlungsbedürftig ist? ich habe Kinder und wir benutzen klo gemeinsam, und trinken oft aus dem Mund, und geben uns bussi. Ist das wirklich nicht ansteckend für Kinder? Nun ich hatte vor 2 wochen grünliche dicke Ausfluss, und hatte kein Jucken, kein unangenehmes Geruch sowie Fischgeruch nicht! War hier in Tunesien beim Arzt und hat abstrich gemacht. Es kam "akute Vaginitis vermehrt" heraus. Er sagte aber zu mir "alles Ok"! Hat nichts über akute Vaginitis gesagt. Nach 10 Tage später sah ich den brief zufälligerweise und habe gelesen. Bin zu Apoth. gerannt und habe mir das geholt. Seit 5 tagen nehme ich das ein. Meinen Sie es könnte die 15 Tage ohne Antibiotikum mehrfach verbreitet haben? Wirkt die Antibiotikum trotzdem oder chromisch geworden? Ahh ja, ich habe unten wieder mit spiegel gekuckt weil heute so unangenehm trocken und brennen angefangen hat. ich sah wieder 2 kleine (wie abzess) bzw. Wunden direkt in der scheideneingang auf der Gewebe. Vor 15 Tagen war ich schon beim Arzt. Er sah nix! Dann dachte ich mir das ich mir einbilde. Und scheideneingang ist sehr dick geworden ich konnte nicht so leicht Zäpfchen rein drücken. Habe richtig gespürt das dicker geworden ist. Es tut mir sehr leid für die Lange Nachricht. Bin in Tunesien und mache mir echt vorwürfe. Können Sie mir was empfehlen? Klingt das wirklich komisch oder eher harmlos weil krebsvorsorge hpv i.O. war? Danke schonmal. Sie sind echt sehr geduldig und sehr lieb. Liebe Grüße

von NICHTmeinDING am 22.08.2023, 20:30

Antwort auf: Unten brennt leicht

Je nach Art der Ureaplasmen kann man Sie behandeln. Ob Sie sich völlig eliminieren lassen ist fraglich. Eine Ansteckung von Kinder halte ich für unwahrscheinlich. Eine bakterielle Vaginose kann auch später noch mit einem Antibiotikum behandelt werden. Fragen Sie in der Apotheke nach, ob Sie Scheidenzäpfchen mit Dequaliniumchlorid oder vielleicht Polyvidonjod haben.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.08.2023