Frage: SS Cholestase

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, Am 11.08.22 wurde mein Sohn per Sectio geholt. Ich hatte eine binnen zwei Wochen sehr ausgeprägte SS-Cholestase. Heute ist der 4. Tag nach Geburt und meine Leberwerte sind noch einmal ein klein wenig gestiegen (Transaminasen ca. 600, vor der Geburt ca. 500). Wann kann ich mit einem Abfall rechnen? Besteht eine Gefahr für meine Leber? Alle anderen Werte (bis auf die Gallensäuren, AP und GGT) sind unauffällig, keine Zeichen für Hellp oder Entzündung. Mit freundlichen Grüßen

von AnnieLein am 15.08.2022, 13:45

Antwort auf: SS Cholestase

Die Leberwerte können manchmal nachhinken. Ich schalte immer einen Internisten ein. Meist erholt sich die Leber. Aber besprechen Sie das mit dem Internisten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.08.2022