Frage: Schusseligkeit hört nicht auf

Hallo Herr Mallmann, ich bin vor knapp 2 Jahren Mutter geworden und meine Schusseligkeit hat sich bisher nicht verbessert. Ich fühle mich immer noch so, als hätte ich eine Stilldemenz, obwohl ich nach 6 Monaten abgestillt habe. Mein Kopf fühlt sich oft „wie Watte“ an, mir passieren beruflich sowie privat viele Flüchtigkeitsfehler die mich anschließend ärgern. Bspw. setze ich versehentlich nicht die richtige Person in CC in den Mails, oder vergesse eine Postion im Angebot obwohl ich weiß, dass diese rein muss. Oder mache Termine und vergesse die Personen dazu einzuladen im Kalender usw. Wenn jemand mit mir redet, schweife ich gedanklich ab und bekomme nur die Hälfte mit, was die Person sagt. Gescheit Antworten kann ich auch nicht, weil ich das Gefühl habe „nicht weiter denken“ zu können. Als hätte ich ein Brett im Kopf. Zudem bin ich oft sehr müde und antriebslos. Eigentlich funktioniere ich nur noch und das noch nicht mal sehr gut. mein Job ist zwar sehr stressig, aber machbar. Mein Sohn wird nur 1 mal in der Nacht wach, hier steht mein Mann meistens auf und ich übernehme dann ab 7 die Frühschicht mit dem kleinen, bevor ich ihn in die Kita bringe. Ich bin ratlos, was ich tun kann damit es aufhört. Haben sie Erfahrung damit, vielleicht von ähnlichen Fällen? Vielen Dank vorab & liebe Grüsse

von Jullla am 22.02.2022, 12:31

Antwort auf: Schusseligkeit hört nicht auf

Bei solchen Problemen sollten die Eisenwert, Hormone mit Schilddrüsenhormone und ggf. Zuckerstoffwechseln getestet werden. Wenn sich da keine Ursachen finden, sollten Sie einen Neurologen aufsuchen. Besprechen Sie auch die Situation mit Ihrem Frauenarzt und Hausarzt, das sollten Sie nicht versuchen auszusitzen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.02.2022

Antwort auf: Schusseligkeit hört nicht auf

Ich würde ( falls noch nicht geschehen) mal die Schilddrüsenwerte testen lassen.

von Soie am 22.02.2022, 16:13