Frage: Plazentareste erkennen

Guten Morgen Herr Dr. Mall Mann Ich habe vor 14 Wochen entbunden und kämpfe täglich um jeden Tropfen Muttermilch. Es ist mein fünftes Kind und ich habe immer erfolgreich voll gestillt. Jetzt habe schon einiges probiert, um die Milchmenge zu steigern, ohne Erfolg. Nun möchte ich Plazentareste ausschließen lassen. Wochenfluss hatte ich ca 45 Tage, danach eine Zwischenblutung mit ca 3 Tagen. Ich habe keine Schmerzen und kein Fieber. Wenn im Ultraschall nichts zu erkennen ist, welche Blutwerte müssen bestimmt werden, um die Plazentareste dennoch feststellen zu können? Vielen Dank und freundliche Grüße

von SaSo2022 am 23.02.2022, 07:44

Antwort auf: Plazentareste erkennen

Man könnte ß-HCG bestimmen. Wenn aber nach dieser Zeit kein Fieber oder Blutungen aufgetreten sind, sind Plazentareste eher unwahrscheinlich. Aber warten Sie den Ultraschall ab, dann kann man weitersehen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.02.2022

Antwort auf: Plazentareste erkennen

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Ultraschall heute war unauffällig. Was könnte noch (medizinisch) für eine eingeschränkte Milchbildung sorgen?? Ich habe eine Hypotheriose, die schon seit 8 Jahren behandelt wird. Allerdings war mein TSH vor einem Monat komischerweise bei 0,1. Er lag sonst immer unter Therapie bei 0,7-1,5.

von SaSo2022 am 23.02.2022, 19:13

Antwort auf: Plazentareste erkennen

Prolaktin und TSH stehen in Verbindung. Überlegen Sie mit Ihren Ärzten, ob man TSH nicht etwas höher einstellen sollte. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.02.2022

Antwort auf: Plazentareste erkennen

Das werde ich tun. Vielen Dank für Ihre Zeit. Freundliche Grüße

von SaSo2022 am 24.02.2022, 20:11