Frage: Kleine linsengröße wunden

Lieber Herrn Dr. med. Mallmann, Schön dass Sie zu jeden antworten. Mir gehts schon seit ca. 12 wochen nicht gut. Ich entschuldige mich erstmal,falls ich etwas unangenehmes schreibe. Also: Ich und mein Mann hatten vor 12 wochen GV. Blöderweise hat er nach Anus kontakt sein Finger in die Vaginal geschoben. Ich habe das svhon gemerkt, aber dachte nicht das etwas passieren könnte. Am nöchsten Tag hatte ich Krebsvorsorge Termin und bin ganz normal dahin gegangen. Abstrich wurde genommen und fertig. Nach eine woche später habe ich probleme in der Scheide gehabt. Ich dachte erstmal wegen dem Abstrich ob dieses Stäbchen alergisch reagiert hat. Täglich Vagisan geschmiert. dann wars wieder etwas besser. Es war dann Urlaubzeit. Griechenland war warm und sehr feucht draussen. nach Toilletten Gang war plötzlich auf der Toilettenpapier ein klebriges grünliches schleim. 4 Tage ohne Geruch. Ich war in der Apotheke und die haben irgend eine Medikament gegeben was die selber nicht wussten. 4 wochen lang war ich in Griechenland und dort war ich beim F.Arzt. Er kuckte auch (fand ich aber sehr unhygiensich. Auf der Liegestuhl war leider ein benutztes Tuch wobei ich gebeten habe das zu wechseln! Er drehte seine Augen und sagte ookk! Ich befürchte das er seine instrumente auch nicht desinfiziert! Er nahm Kultur von mir und am Abend kam die ergebnisse schon. (Gardnerella vaginitis, steptoc.agalacitiae gewachsen, bzw. vermehrt) Antibiotikum aufgeschrieben und ich bin kein Antibiotikum Fan! wollte erst nicht. Ich vertraute diesen Arzt nicht, weil er so unhygienisch war. Später dachte ich mir, warum nicht einnehmen? Und dann hab ich nach paar tage später eingenommen. Irgendwann nach 2 wochen später als ich im Flugzeug saß spürte ich ständig zwicken oder sowie nadelstechend in der Vaginal auf der Schleimhaut linke seite. Ich kuckte an dem Abend unten mit der spiegel. War nichts zusehen!  Nach 2 Tage später wollte ich wieder mit der Spiegel kucken und sah  nebeneinander stehende kleine wunden in Hautfarben und eine davon in Linsengröße etwas heller da! Ich dachte erstmal das sind von der Hitze gewesen bzw. von der Antibiotikum die als Nebenwirkung evtl. ausgelöst hat. Habe Bephanten gekauft und täglich drauf getan. Es ist jetzt über 2 wochen her, und geht nicht weg. Ich war besorgt und ging hier auch zu meine Frauenarzt. (Als erstes dachte ich mir dass ich im Hotel etwas geschnappt habe. HPV virus condyliyom Feigwarzen oder was anderes, von der dusche oder Handtücher die dort waren. Er sagte kein Condyliom und keine Feigwarzen. Warten sie ab! Es sieht nicht schlimm aus. Auf wunsch wollte ich wieder Vaginitis abstrich haben ob die Bakterien noch da sind. Kam die Werte genauso raus wie in Griechenland. Er schrieb mir wieder antibiotikum Amoxi 500 mg 1A für 6 Tage! Ich fragte ihn ob diese Wunden von diese Bakterien kommen kann. Er sagte: Kann möglich sein! Ich war erleichtert und habe diese Antibiotikum eingenommen. Heute ist der 5 Tag, es soll doch eigentlich jetzt besser werden? Die Wunden sind noch da, und keine Veränderung. Was komisch ist, seit gestern sticht wieder eine stelle und habe gekuckt, zusätzlich noch eine winzig kleine pickelartige Wucherung steht über die Wunde was nicht weg geht. Ich spüre diese kleine stelle schon wenn ich mit d. Wattestäbchen drauf drücke.ist nicht schmerzhaft, sondern ich spüre das nur dieses winzig kleine stelle etwas weh tut. Im Internet kuckte ich wie Garderella und strokkokken entstehen kann. Tatsächlich steht auch das Darmbakterium oft schuld daran ist. Ich will nicht immer zum arzt gehen. Deshalb möchte ich hier auch mal fragen was sie denken warum die nicht so schnell weggehen? Bzw. was könnten die sein? Gibt eine bestimmte name dazu? Im internet steht nirgendwo etwas über diese Wunden. Vielen Dank voraus

von Cindirelle am 28.09.2023, 09:33

Antwort auf: Kleine linsengröße wunden

Das ist ohne Untersuchung schwer zu sagen. Es dürfte aber mit der Infektion im Zusammenhang stehen. Ich denke einmal, dass ihr Arzt, Feigwarzen und Herpes Bläschen ausgeschlossen hat. Ich würde es mit Octenisept oder ggf. Polyvidonjod versuchen zu behandeln.  Fragen Sie Ihren Frauenarzt danach.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.09.2023