Frage im Expertenforum Frauenarzt an Dr. med. Helmut Mallmann:

Gelbkörperhormone

Frage: Gelbkörperhormone

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Nachdem meine Regel ausblieb hatte ich nun diese Woche einen Termin bei meiner Frauenärztin. Es ist alles in Ordnung, keine Schwangerschaft .... Sie meinte nun das ich noch 2-3 Wochen warten sollte und wenn dann immer noc keine Blutung da ist würde sie mir Gelbkörperhormone verschreiben. Da würde ich ja dann meine Regel bekommen. Ist diese dann einmalig oder würden sich die Hormone auf längere Zeit auswirken ( auch in Hinsicht auf eine Schwangerschaft)? Wie stehen Sie dazu? Gruß C.


Dr. med. Helmut Mallmann

Dr. med. Helmut Mallmann

Beitrag melden

Liebe C., das kommt darauf an wie Ihr Zyklus sonst verlief. Die Auslösung der Blutung durch ein Gestagen hat eigentlich keinen Einfluss auf das langfristige Hormongeschehen. Gruß Dr. Mallmann


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.