Frage: "Blutklumpen"

Hallo, seit meiner 3. Entbindung vor 1 1/2 Jahren ist meine Monatsblutung sehr stark geworden. Ich habe mich damals sterilisieren lassen. Vor 2 Wochen war ich zur Krebsvorsorge und habe auch einen vaginalen Ultraschall machen lassen. Es war alles i.O.. Ich habe ihm das mit den Blutungen erzählt und er sagte, das käme von den Eierstockhormonen. Sehen Sie das auch so? Wenn man unbedingt wolle, könne man das mit der Einnahme von Hormonen versuchen zu verbessern. Es ist zwar sehr unangenehm, aber kommt ja schließlich nur für 2-3 Tage im Monat vor. Das läßt sich aushalten. Hormone möchte ich deswegen nicht nehmen. Seit gestern habe ich wieder meine Tage. Als ich auf Toilette war, tropfte es richtig und es ist ein großer, weicher "Blutklumpen" herausgekommen und noch ein paar kleinere. Was ist das???? Ist das auch "normal"?? LG und schon jetzt schönen Dank!

von hannes06 am 11.03.2011, 10:15



Antwort auf: "Blutklumpen"

Ob die Hormoneinnahme sinnvoll ist, ist letztlich eine Frage der Blutungsstärke, bzw. was Sie bereit sind zu akzeptieren. Wenn die Eisen- und oder Hb-Werte erniedrigt sind, wäre es dann schon eine medizinische Indikation. Zu Ihrer letzten Regelblutung: Wenn Sie solche Veränderungen zuvor nie hatten, sollten Sie die Ursache durch eine Untersuchung abklären lassen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.03.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwunsch - Regelblutung mit Blutklumpen

hallo, da ich jetzt doch meine Regel bekommen habe, sind Blutklumpen mit bei. Kann es sein das es ein " Abgang " ist, da wir wieder ein Kinderwunsch haben? oder ist das normal ? muss sagen wurde bei mein ersten Kind im januar 2010 nach über 2 jahren erst schwanger. kann es jetzt viel schneller klappen oder kann man das nicht so in etwa sage...


Welche Ursache können sehr große Blutklumpen bei Periode haben?

Sehr geehrter Dr Mallmann. Zunächst die Vorgeschichte: Hatte drei Fehlgeburten und habe bei der 4. SS nach Beratung im Kinderwunschzentrum Ass, Gelbkörperhormon und Cortison genommen. Mein Sohn ist 19 Monate alt :-) Gestern kam meine Periode und ich habe sehr große Blutklumpen (fast eigroß),mehrmals täglich, aber keine Schmerzen. Ist seit der Gebu...


große Blutklumpen normal?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe ab und an große Blutklumpen mit in der Regel, ist das normal oder sollte ich damit dringend zu meinem Gyn?


Sind reine Blutklumpen während der Periode normal?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin verzweifelt und weis mir auch keinen anderen Rat mehr. Auch möchte ich mich für den langen Text entschuldigen. Ich habe jetzt seid ungefähr 2 1/2 Jahren starke Probleme mit meine Periode. Bei mir wurde 2007 PCO diagnostiziert ohne Insulinrestinenz (Befund aktuell Juni 2017). Im November 2014 habe ich ein g...


Rosa blut und 1 Blutklumpen

Guten Morgen, Meine letzte periode war am 9.2.22 der eisprung war zwischen den 20.2.22 und den 23.2.22 . Ich war schon letzte Woche am 15.3.22 das war Montag beim frauenarzt da ich leichte rasa blutungen hatte und ziehen im unterleib. Es war nur am Klopapier und in der Einlage zusehen. Das ging so bis zum Freitag den 18.3.22 dann war nix mehr und...


Blutklumpen

Hallo, ich nehme die Pille Maxime ein.  Ich habe seit Dienstag meine Abbruchblutung, diesmal etwas stärker als sonst. Gestern bemerkte ich beim Toilettengang einen relativ grosse Blut bzw. Schleimhauttkugel. Ich würde den Durchmesser auf circa 5 Zentimeter schätzen. Sonst habe ich immer nur kleinere Gewebefetzen oder sehr sehr kleine Stücke. Ich ...