Frage: "Blutklumpen"

Hallo, seit meiner 3. Entbindung vor 1 1/2 Jahren ist meine Monatsblutung sehr stark geworden. Ich habe mich damals sterilisieren lassen. Vor 2 Wochen war ich zur Krebsvorsorge und habe auch einen vaginalen Ultraschall machen lassen. Es war alles i.O.. Ich habe ihm das mit den Blutungen erzählt und er sagte, das käme von den Eierstockhormonen. Sehen Sie das auch so? Wenn man unbedingt wolle, könne man das mit der Einnahme von Hormonen versuchen zu verbessern. Es ist zwar sehr unangenehm, aber kommt ja schließlich nur für 2-3 Tage im Monat vor. Das läßt sich aushalten. Hormone möchte ich deswegen nicht nehmen. Seit gestern habe ich wieder meine Tage. Als ich auf Toilette war, tropfte es richtig und es ist ein großer, weicher "Blutklumpen" herausgekommen und noch ein paar kleinere. Was ist das???? Ist das auch "normal"?? LG und schon jetzt schönen Dank!

von hannes06 am 11.03.2011, 10:15

Antwort auf: "Blutklumpen"

Ob die Hormoneinnahme sinnvoll ist, ist letztlich eine Frage der Blutungsstärke, bzw. was Sie bereit sind zu akzeptieren. Wenn die Eisen- und oder Hb-Werte erniedrigt sind, wäre es dann schon eine medizinische Indikation. Zu Ihrer letzten Regelblutung: Wenn Sie solche Veränderungen zuvor nie hatten, sollten Sie die Ursache durch eine Untersuchung abklären lassen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.03.2011