Frage: Amicette und starke Zwischenblutungen

Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß nicht mehr weiter. Ich nehme seit fast 3 Monaten die Amicette jeden Morgen zur gleichen Zeit ein. Ich habe noch nie eine Pille vergessen. Seit ca. einer Woche habe ich Zwischenblutungen, die immer wieder nachmittags auftreten, ca acht bis neun Stunden nach der Einnahme der Pille. Ich bin gynäkologisch untersucht worden, gynäkologisch gesehen ist alles in Ordnung. Trotzdem werden die Blutungen inzwischen immer stärker und sie enthalten auch Gebärmutterschleimhaut. Könnte das von der Einnahme durch den Langzeitzyklus kommen und muss ich mir Sorgen um die Wirksamkeit machen? Ende diesen Monats ist der Blister zu Ende, dann kann ich die nächsten Abbruchblutung durchführen. Viele Grüße

von TheRoad97 am 10.06.2021, 21:21

Antwort auf: Amicette und starke Zwischenblutungen

Wenn es beim Langzeitzyklus zu Blutungen kommt, sollte man mindestens 3 Tage oder die übliche Pause einlegen. Das ist die Richtung. Ideal ist vorher einen Ultraschall zu machen, dann kann man am ehesten vorhersagen, ob das Vorgehen erfolgreich sein wird. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.06.2021