Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Milchnahrung umstellen
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt. In der Klinik hat sie BEBA HA Pre bekommen, darauf hat sie fürchterliche Blähungen bekommen und richtig gestunken. Auf anraten meiner Hebamme habe ich auf Milupa Milumil Pre umgestellt. Seit ca. 2 Wochen hat sie unheimliche Blähungen und kann auch nur Stuhlgang machen, wenn ich ihr helfe (Massage, Fieberthermometer etc.). Kommt das von der Milumil Pre Milch? Danke für Ihre Antwort schon im Vorraus Mit lieben Grüßen Katrin
Prof. Dr. med. Michael Radke
Das Wechseln der Milch ist nicht hilfreich. Ihr Kind hat eine Verstopfung, die die Blähungen verursacht. Geben Sie Movicol (2 x 1/2 Beutel pro Tag) in ausreichend Wasser. Ggf. können Sie das Pulver auch in die Flasche geben.