Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Kind hat von alleine keinen Stuhlgang
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Mitglied inaktiv
Meine Tochter wird teils gestillt und bekommt zu 2/3 Pre Babynahrung. Seit 1-2 Wochen macht sie von alleine aber nicht mehr in die Windel. Sie drückt Tag und Nacht man hört und sieht ihre Anstrengung. Selbst das Pupsen fällt ihr sehr schwer, auch hier muss sie extrem drücken. Wir helfen mittlerweile ab und zu nach, was man ja auch nicht soll, der Stuhl kommt dann in großen Mengen raus, er ist nicht wirklich hart, aber eher zäh / klebrig. Wie kann ich ihr dauerhaft helfen, was könnte ich ihr geben? Ich kann das nicht mit ansehen wie sie sich quält.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Wenn das Kind alt genug ist (über 4 Monate) hilft Beikost. Sonst wäre ein Versuch mit Milchzucker sinnvoll. Gruss S. Wirth
Baby2411
Welche Milch gibst du?
Mitglied inaktiv
Aptamil PRE
Baby2411
Komm doch mal ins Fläschchen-Forum! Da gibt es mehr Mamis mit ähnlichen "Problemen"
Mitglied inaktiv
Danke für den Tipp! Muss mich hier erst mal zurecht finden.