Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
hat mein Baby Eisenmangel?
alexe
Mein Baby (7mon.) isst sehr schlecht brei(schon versch.Sorten prob.).Daher wird Sie oft gestillt.Nun ist Sie schon seit 2 Monaten krank(Schnupfen, Husten ohne Fieber). Woran kann das liegen? Hat sie vielleicht Eisenmangel oder wird Sie durch die Muttermilch optimal abgedeckt? Danke
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Muttermilch hat in der Regel nicht genug Eisen. Man kann das aber nur durch eine Laboruntersuchung feststellen. Aber ein Eisenmangel wäre kaum für die Infekte verantwortlich. Gruss S. Wirth