Guten Morgen, Mein Sohn ist am 26.Dezember 8 Monate alt. Er misst jetzt ungefähr 77 cm und ist 9.8kg schwer. Meine Frage ist ob die Gewichtsentwicklung ok ist und ob sein Essensplan passt wie er ist... 8 Uhr: Morgenflasche 230ml Pre Bebevita(trinkt meistens 190ml) 12 Uhr: 1 Gläschen Hipp 220 gr+ca 1/3 Glas Obstmus 190 gr zum Nachtisch 14.30-15 Uhr: 1 Gläschen Hipp Getreide-Obst-Brei 190gr 17.30 -18Uhr: Abendbrei ca 200gr, Dinkel/Hirse oder 5 Korn mit Wasser angerührt ca 200gr oder Milchgriesbrei ca 200 gr, beides ohne Obst Ca 18.30: kleine Milchflasche zum einschlafen mit Pre 90 ml (lässt meistens was übrig) 21.30 - 22Uhr: letzte Flasche Pre Bebevita 230 ml Nachts hält er es mittlerweile seit 3 Wochen ohne Flasche aus. Erst dann wieder um 8nUhr morgens. Ist das ok so oder ist er überfüttert? Vielen Dank für Ihre Antwort
von Sasi1512 am 22.12.2020, 05:32
Säuglinge sollen mit etwa 1 Jahr ihr Geburtsgewicht verdreifacht haben. Gemessen daran, wiegt Ihr Kind relativ viel. Ihr Kind müßt mit 5 Mahlzeiten auskommen. Fassen Sie ggf. die 17.30 und die 18.30-Mahlzeit zusammen. Die 90 ml Pre-Nahrung braucht Ihr Kind nicht mehr. Zum Durstlöschen reicht Wasser.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 22.12.2020