Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Fläschen Nachts er will es nicht abgeben
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
JObels
Hallo, mein sohn ist jetzt 6mon er bekommt seit ca 1mon Feste Nahrung Morgens sein Fläschen und den rest des Tages von Löffel Abends dann wieder sein Fläschen Abends bekommt er schmelzflocken damit es länger anhält (er ist ein kleiner vielfraß) um 18:30uhr bekommt er die letzte Mahlzeit aber er waacht immer Nachts um 2.30uhr auf und verlangt nach der nächsten Flasche.... Er ist mittlerweile 76cm und 10,7kg schwer.. brauch er die wirklich noch??
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Nein, die Nachtflasche sollten sie abschaffen. 5 Mahlzeiten pro Tag sind angemessen. Gruss S. Wirth