Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Biovollmilch oder Kindermilch bei knapp 15 Monate altem Mädchen?
Marmita
Sehr geehrte Experten,joghurt man liest immer wieder verschiedene Meinungen bzgl. Kindermilch. Mein Kind trinkt am Tag etwa 250ml Vollmilch am Tag bekommt aber auch Frischkäse, Joghurt, Ei oder anderes eiweishaltiges dazu. Nun sei die Kindermilch deutlich eiweisreduziert, jedoch aber auch extrem gesüßt. Was halten Sie von der Kindermilch? Danke Ihnen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich halte nichts davon. Normale Kuhmilch ist in diesem Alter in der von Ihnen gegebenen Menge vollkommen in Ordnung. Gruss S. Wirth