Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Babybrei-alle Hersteller empfehlenswert?
meerli
Sind denn alle Brei-Hersteller empfehlenswert? Von billig bis teuer? Hab den letzten Ökotest nur von 2009 gefunden,und da wurden teilweise Schadstoffe gefunden. Wie ist es heute? LG Sindy
Prof. Dr. med. Michael Radke
Gehen Sie davon aus, daß die Breie grundsätzlich sicher sind, insbesondere jene der großen Markenhersteller. Kleinkinderkost unterliegt strengen Kontrollbestimmungen. Bei der Selbstherstellung von Brei weiß niemand, was genau in den Rohstoffen (z.B. Gemüse etc.vom Markt oder Discounter) enthalten sind.