Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Baby wird nicht satt
Kia86
Guten Tag, es geht um meinen Sohn, er ist 11 Wochen alt und wir haben Probleme mit dem Füttern. Unseren Kinderarzt hab ich schon gefragt, doch er sagt wir müssen abwarten,das legt sich mit der Zeit. Jetzt hätte ich gerne eine zweite Meinung. Zu unserem Problem: Luis trinkt ca 750ml in 24 Stunden. An manchen Tagen werden es auch schon mal 850 ml. Er kommt immer öfter, da er nie mehr wie 90ml pro Flasche schafft, mache ich eine größere Flasche, trinkt er sie manchmal, doch spukt danach sehr viel. Dadurch das er nur kleine Mengen schafft zu trinken, möchte er aber jede Stunde bis zwei Stunden etwas haben. Ist dies in Ordnung? Oder was kann man machen? Bin den ganzen Tag nur am füttern. Ach ja er bekommt Pre Nahrung. Vielen Dank im Vorraus
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die Tagesmenge von 720 bis 750 g ist angemessen für 3 Monate, aber mehr sollte es nicht sein. An sich sollte er schon mit 6 Mahlzeiten auskommen. Vielleicht versuchen Sie mal eine 1er-Milch, die ist etwas sähmiger. Gruss S. Wirth