Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Baby wird nicht satt.
Alley90
Hallo, ich habe mal ein frage und zwar habe ich das Gefühl das mein Sohn nicht mehr richtig satt wird. Er schläft zum beispiel nie länger als 20 Minuten am Stück am Tag (Nachts schläft er super. etwas unruhig zur Zeit aber er schläft) und schreit oft wenn die Flasche leer ist. Jetzt habe ich mal die nächst Höhere Nahrungsmenge versuchhalber ausprobiert und es ging Ihm super. Nur wird er erst in 1 1/2 Wochen 12 Wochen alt und dürfte daher erst in 1 1/2 Wochen mehr Milch. bekommen. Kann ich trotzdem schon die hohere menge Füttern oder ist das eher schlecht? Soll ich vielleicht besser reisschleim oder schmelzflocken einmischen? Danke schon einmal und freundliche Grüße P.s. Er bekommt die 1er Milchnahrung von Milasan. Zurzeit 165ml. Die nächste Stufe wären 200ml.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Muttermilch und Säuglingsmilchnahrungen (Milasan) können nach dem sog. ad libitum-Prinzip gegeben werden. Das heißt, die Kinder können soviel trinken, wie sie wollen. Verlassen Sie sich dabei auf die Regulierungskräfte Ihres Kindes. Reisschleim u.a. Zusätze sind nicht gut und damit nicht nötig.