Frage: Schmierblutungen

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meiner Schwangerschaft. Ich befinde mich ca. in der ssw 5+6 und habe leichte braune Schmierblutungen bekommen. Sie traten bei 2 Toilettengängen auf. Morgen habe ich sowieso einen Termin im Krankenhaus, da meine ehemalige Frauenärztin die Fehldiagnose Eileiterschwangerschaft gestellt hatte und mir angeboten wurde, die nächsten Kontrollen im Krankenhaus machen zu lassen. Muss ich mir wegen der leichten Schmierblutungen sorgen machen, oder kann ich bin morgen früh warten ? Schmerzen haben ich nur in Form von leichten ziehen. SSW: 6

von Doreen764 am 16.11.2023, 14:24



Antwort auf: Schmierblutungen

Blutungen auch Schmierblutungen sollten in der Schwangerschaft zeitnah kontrolliert werden. Das gilt besonders, wenn noch kein Ultraschall erfolgt ist, und noch kein Fruchthöhle gesehen wurde.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.11.2023



Antwort auf: Schmierblutungen

Danke für die Antwort.  Ultraschalluntersuchungen wurden gemacht und eine Fruchthöhle war auch zu sehen.

von Doreen764 am 16.11.2023, 21:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmierblutungen

Guten Abend, Noch eine kurze Frage: sollte ich bei Schmierblutungen (dunkelbraun, leicht rot) bei 4+1 schon zum Arzt gehen oder abwarten? Die Blutung begann an es+8. heute bin ich es+12 und dazwischen war einen Tag nichts zu sehen. Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung


7ssw - 4,6mm, kein Herzschlag, Schmierblutungen

Lieber Herr Dr. Mallmann, nach einer frühen Fehlgeburt im Dezember (Windei) bin ich wieder schwanger geworden und aktuell in der 7ssw. Letzte Periode: 30.12. Ovulationstest war am 10.1. postitiv, also am 12. ZT, was zu meinem kurzen Zyklus (25 Tage) passt. Ich müsste gestern also 6+0 oder sogar schon 6+2 gewesen sein. Nachdem ich am Abend le...


Seit Einnistung braune Schmierblutungen

Hallo, Ich habe am Sonntag positiv getestet und bin jetzt in der 5. SSW. Ich habe seit der Einnistung ES+4 braune Schmierblutungen. Ich habe nun große Angst das Baby verlieren zu können. Was kann ich gegen die Schmierblutungen tun? Ist das Baby in Gefahr ? Ich habe die erste FA Untersuchung erst am 11.07.2022. Liebe Grüße Anja Schumpp


Implantat und Schmierblutungen

Hallo, Ich habe mir das Implantat ca. vor 1 Jahr einsetzen lassen und bis jetzt war auch immer alles in Ordnung, aber seit 1 Monat ist es ein wenig merkwürdig. Erst hatte ich meine „Periode“ 2,5 Wochen lang und dann hatte ich eine Woche Pause und jetzt habe ich Schmierblutungen. Ich hab auch schon meine FA kontaktiert, aber die hat mich abgewiesen...


Schmierblutungen - Entwicklung Embryo etwas zurück

Lieber Hr. Dr. Mallmann, Ich bin in der 8Ssw. Vor 10 Tagen habe bei mir leichte Schmierblutungen mit Periodenschmerzen angefangen. Es wurde beim Ultraschall an 6+1 eine Fruchthöhle von 8mm sowie ein Fruchtsack gesehen. Laut Vetretungsfrauenarzt war die Fruchhöhle nicht ganz zeitgemäß entwickelt. Eine Ursache für die Blutungen konnte nicht erkann...


Kavernen in der Plazenta und leichte Schmierblutungen in der 17 SSW

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, Ich hatte vor ca 2 Wochen eine leichte schmierblutungen und musste daher 3 Tage im KKH bleiben letzte Donnerstag hatte ich noch mal ein paar Tropfen Blut. Mein Frauenarzt und das Krankenhaus konnte allerdings keine Ursache feststellen. Dem Kind geht es gut und es ist gut entwickelt und auch der Harmony Test unauf...


Schmierblutungen nach Lash- OP

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte am 19.06. eine Lash-OP (unter Erhalt des Gebärmutterhalses). Die OP verlief ohne Komplikationen, ich war am 04.07.23 bei meinem Frauenarzt zur Kontrolle. Er meinte alles sei in Ordnung (ich hatte da noch leichte Schmierblutungen). Mittlerweile sind 3 Wochen nach der OP vergangen, aber ich habe immer noch S...


Plazentablösung und Schmierblutungen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Montag vor 2 Wochen hatte ich starke Blutungen mit denen ich von meiner FÄ in die Notaufnahme geschickt wurde. Diagnose, vermutlich leichte Plazentasblösung. Ich bin daraufhin vier Tage stationär geblieben. Dem Kind ging es die ganze Zeit gut. Auch die Nachkontrolle Freitags bei meiner Frauenärztin war positiv. ...


Schmierblutungen nach GV

Hallo Herr Dr. Med. Helmut Mallmann,  Ich und mein Mann hatten GV und ich ging auf Toilette, habe dann gesehen das ich Schmierblutungen habe und frage mich jetzt ob das wirklich vom GV kommt oder ? Hatte gestern den 16.10 einen Frauenarzt Termin und da wurde mir gesagt das alles gut aussieht nach einer intakten Schwangerschaft. Jetzt mache ich ...


SSW mit Schmierblutungen

Sehr geehrter Herr Dr,  am 5.12.23 hatte ich einen TF einer Blasto nach EZS.  am 19.12 betrug mein HCG 484 und am 21.12.23 1241. Am 27.12. bekam ich leichte braune Schmierblutungen und war in der Gyn Ambulanz unseres Krankenhauses. Dortige Blutabnahme gab einen HCG von 5400. Im US war eine schöne Runde Fruchthöhle mit Dottersack 3mm zu sehen. ...