Frage: Schlafposition

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich bin in der 33. SSW und weiß, dass ich nicht auf dem Rücken schlafen sollte. Das versuche ich auch zu vermeiden. Allerdings schlafe ich meistens auf der rechten Seite und nicht auf der linken. Bzw ich wechsle zwischen rechts und links. Ist die Sauerstoffversorgung des Ungeborenen in der rechten Seitenlage ebenfalls gefährdet? Ich mache mir große Sorgen meinem Ungeborenen damit geschadet zu haben. Könnte dies unbemerkt zu einer Hirnschädigung führen? Bis jetzt fühlte ich mich in rechter Seitenlage immer sehr wohl, weiß aber natürlich nicht ob ich das im Schlaf immer mitbekommen würde. Danke vorab für ihre Hilfe

von AufundAb am 20.11.2020, 14:36

Antwort auf: Schlafposition

Oh, was machen Sie sich für Sorgen. Schlafen Sie wie Sie wollen bzw. können. Wenn Ihr Kind wirklich auf die Hohlvene drückt ,werden Sie sicherlich wach werden und sich in eine andere Position begeben. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.11.2020