Frage im Expertenforum Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft an Dr. med. Helmut Mallmann:

Progestoron 14 ssw

Frage: Progestoron 14 ssw

Bata

Beitrag melden

Hallo ich bin momentan in der 13+2 ssw ich hatte schon ein paarmal Schmierblutung gehabt gestern ebenfalls. Ich war heute beim Frauenarzt und meine Frauenärztin hat mir dann gesagt, ich soll Progesteron einmal abends vo schlafengehen vaginal einnehmen bis zum nächsten Termin in circa zwei Wochen. Allerdings hab ich so ein bisschen Bedenken, weil normalerweise liest man fehlt, dass man Progesteron nur bis zur zwölften Woche nimmt. Meine Frage ist, kann das irgendwie schädlich sein, wenn man es nimmt und es eigentlich gar nicht und wenn man es dann absetzt sie meinte man kann es dann direkt absetzen. Wenn Sie mir das okay gibt wenn man es aber von heute auf morgen absetzt kann das dann nicht zu einer Fehlgeburt oder so führen ? Mir macht es halt bedenken, dass ich es trotzdem nach der zwölften  Woche nehmen soll ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mich eventuell aufklären könnten Deine Schwangerschaftswoche: 14


Dr. med. Helmut Mallmann

Dr. med. Helmut Mallmann

Beitrag melden

Wenn Sie keine Fehlgeburten in der Vorgeschichte haben, ist es zumindest fraglich, dass Progesteron etwas bringt. Aber schaden kann es eigentlich nicht. Auch das abrupte Absetzen ist nicht mit zusätzlichen Komplikationen verbunden, soweit man das bis heute weiß. Alles Gute !! Gruß Dr. Mallmann


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.