Tipps bei Hitze Regelmäßig Wasser, Tees (nicht gesüßt), stark verdünnte Saftschorlen trinken Möglichst bevor Durst verspürt wird. Gerne mal an heißen Tagen 2 bis 3 Liter und je nach Aktivität auch einmal mehr. Helle und leichte Kleidung tragen. Zwischen 11:30 und 17 Uhr direkte Sonneneinstrahlung vermeiden und körperlich Schonen. Wichtige Aktivitäten möglichst auf den Morgen oder Abend verlegen. Schatten und kühle, ggf. klimatisierte Räume aufsuchen (Kirchen, Kaufhäuser usw...) Die Beine und Füße gerne einmal hochlegen und mit Wasser, feuchten Tüchern kühlen. Räume tagsüber Abdunkeln und morgens sowie abends erst lüften. Machen Sie alles möglichst langsam. Langes Stehen vermeiden. Nicht vergessen Fuß- und Wadenmuskulatur zu bewegen. Eine schönen Sommer !!!! Gruß Dr. Mallmann