Frage: Größe/Gewicht 21. ssw

Lieber Dr. Mallmann, Ich hatte an 20+5 das 2. Screening. Meine gesamte Schwangerschaft und die Entwicklung des Babys verliefen bisher unauffällig, so auch das 2. Screening, die Ärztin war mit allem zufrieden und dennoch beschäftigt mich die Größe (22cm) & das Gewicht (knapp 370g). Ich weiß, jedes Baby entwickelt sich anders… aber in nahezu jedem Bericht oder Forum sind die Babys zu diesem Zeitpunkt schon 4-5 cm grösser und wiegen meist über 400g. Ich ernähre mich vegetarisch aber ausgewogen, fehlt es meinem Baby evtl. trotzdem an irgendwas? Viele liebe Grüße und schöne Feiertage!

von Jule507 am 13.12.2022, 21:49

Antwort auf: Größe/Gewicht 21. ssw

Rechenspielchen: Gewicht und Länge der Kinder sind Rechengrößen und keine Messwerte. Das kann je nach Computerprogramm zu erheblichen Abweichungen kommen. Wenn die Messwerte in der Norm lagen, wie es ihre Frauenärztin gesagt hat, sollte alles in Ordnung sein. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.12.2022