EvaZ
Guten Tag, ich glaube dass meine Tochter zu wenig schläft. Wenn sie aufwacht gähnt sie schon, reibt sich die Augen und hat eine rote Augenbraue. Ich schaffe es aber auch nicht, dass sie länger schläft und wieder einschlafen dauert tagsüber ewig (nachts glücklicherweise gar kein Problem. Ich versuche ihr viele Pausen zu geben wenn sie mal nicht müde aufwacht und sie nicht zu überreizen, achte auf Signale wie wegschauen etc. Mit dem ersten Müdigkeitszeichen, niesen, Schluckauf, etc. packe ich sie in die Trage, aber sie schläft ewig nicht ein, dann meist nur für 20 Minuten und wacht müde wieder auf. Einfach ein Teufelskreis. Ich mache gefühlt nichts anderes als Einschlafbegleitung. Teilweise ist sie 4 Stunden am Stück wach... Sie ist fast 12 Wochen alt und schläft im Schnitt 13 Stunden pro Tag, davon ca 9 Stunden nachts mit 3x Stillen. Die 4 Stunden am Tag sind auf ca 6 - 7 Schläfchen aufgeteilt. Die längste Schlafphase hat sie um 22 Uhr, da schläft sie häufig 4 Stunden am Stück. Also theoretisch kann sie es ja.. Ich weiß echt nicht was ich falsch mache :(