Frage: Zu große Mengen?

Guten Tag, Mein Baby ist fast 8 Monate alt, 77 cm, 9,4 Kilo, er dreht sich immer wieder um, kann aber noch nicht sitzen. Ich sage Ihnen, wie sein Ernährungsplan aussieht, und ich bitte Sie herzlich mir zu sagen, wie es eigentlich aussehen sollte, weil ich die Ahnung habe, daß er zu viel für sein Alter ißt: gegen 6:40 Uhr wach, 240 Hipp 2 Flasche gegen 8:30 Uhr -9:00 Uhr schlafen gegen 10:00 Uhr Obstbrei (160 Wasser, 4 EL Getreide, 1 Apfel, 1/2 Banane, roh, nicht gekocht, 1 EL Orangensaft) = wäre dieser Brei zu viel? gegen 12:00 Uhr -13:00 Uhr schlafen 13:00 Uhr Gemüse-Kartoffelbrei (und 2-3 mal in der Woche Fleisch) = etwa 250 Mg.= = wäre dieser Brei zu viel? gegen 16:00 Uhr Milch-Brei (200 Hipp 2 Milch, 4 EL Getreide, 1/2 Banane) = wäre dieser Brei zu viel? gegen 17:15 Uhr -17:45 Uhr schlafen gegen 19 Uhr -240 Hipp 2 Milch Flasche gegen 20:00 -6:30 Uhr durchschlafen kein Wasser und kein Tee will er trinken... Er scheint ein bisschen Blähungen (warum?) zu haben, ansonsten scheint er fit und munter zu sein... Was mache ich falsch? Ich habe die Ahnung er ißt zu große Mengen...Stimmt das? Was ist zu tun? Wie sollte eigentlich sein Ernährungsplan mit 8 Monaten aussehen? Vielen Dank im voraus und beste Grüße! A.

Katrin Simon
Liebe Piiisu, was wäre, wenn Sie das Ernährungsangebot reduzieren würden? Bieten Sie an und der kleine isst oder verlangt er einfach danach? Ihr Sohn ist groß und entsprechend normal gewichtig für sein Alter. Wie schauen Sie oder Ihr Mann aus- wie waren Sie als Säuglinge proportioniert? Wenn Ihr Sohn die vollwertigen Breie so möchte, wie Sie angeboten werden, dann reduzieren Sie die 2er Milch auf 1er. Die süße Banane im 10.00 Uhr Brei weglassen. Süß verlockt mehr zu essen. Der Mittagsbrei ist vollkommen o.k. und nicht zuviel. Der 16.00 Uhr Brei sollte auch keine Banane enthalten. Alternativ sind Birne oder Apfel in der Süße vollkomen ausreichend. Oftmals reduziert sich der Hunger schon dann, wenn das Kind trinkt. Ein Trick: die Breie mit Wasser anreichern, als empfohlen und dafür natürlich mehr Menge füttern. So bekommt der kleine sein Wasser.... Haben Sie noch Fragen, dann melden Sie sich noch einmal. Viele Grüße von Katrin