Frage: Zeitplan

HAllo ICh lese immer wieder das Mütter von genauen Essensplänen berichten, wie z.B. 8.00 Fläschchen 12.00 Gemüse u.s.w. Bei uns ist es überhaupt nicht so, mein Kleiner ist heute 6 Monate alt geworden und ich stille ihn nach Bedarf und er bekommt am Mittag zwischen 11.00 und 11.30 seinen Gemüsebrei und zwischen 18.00 udn 19.00 seinen Milchgriessbrei. Ich hatte dir das Vorgestern geschrieben. Ich bin aber verunsichert da mein Kleiner manchmal schon nach einer Stunde wieder an die Brust will, mich stört das nicht. Kann es denn seindas er Durst hat? Und wie ist das jetzt muss ich auch solch einen strickten Plan einhalten? lg

Katrin Simon
Liebe Süsser, ein Zeitplan bzw. eine gemeinsame Essenskultur ist dann angesagt, wenn Dein jüngster protestierend bei Euch sitzt, wenn Ihr anderen zusammen esst und er "schaut zu". Dann sollten seine Mahlzeiten so geplant werden, dass Ihr als Familie essen könnt. Und dann ist auch die Zeit gekommen, wo man ggf. mit einem kleinen Snack die Zeit bis dahin überbrückt. Das Stillen nach Bedarf heisst: Essen nach Bedarf; so lang und so oft und so viel der kleine möchte. Das Wasser ist unnötig nach dem Stillen. Dein Sohn löscht seinen Durst mit der wässrigen Vormilch, die er sich holt. Das häufige Brustverlangen hat i.d.R. mit einem Wachsstumsschub oder der Wärme draussen zu tun, so dass die Kinder viele kleine Hunger bzw. Durstlöscher verlangen. Das sind eben die schnell aufeinanderfolgenden Stillmahlzeiten. Viele Grüße von Katrin