Frage: Wie schaffe ich es ?

Liebe Katrin auch von mir viele herzliche Glückwünsche zur Geburt Eurer Tochter Eva Katharina! Danke, das Du Dir dennoch die Zeit nimmst auf all unsere Fragen zu antworten! Ich bewundere Dich, wie Du dies alles schaffst! Nun zu meiner Frage-meine Tochter 18 Monate bekommt die Milchflasche jeweils um 5.00 Uhr am morgen. Nun weint sie bereits ab 4.00 uhr und es reicht ihr nicht, wenn ich sie sanft streichele und den Nuckel gebe. Geht meine Mann ins Zimmer hilft das streicheln und sie schläft kurz wieder ein. Ich wünsche mir so das sie so langsam einmal durchschläft. Gebe ich ihr die Flasche gegen 5.00 Uhr schläft sie gleich weiter bis ca 8.00 Uhr. Das ist natürlich super! Wie schaffe ich es sie zum durchschlafen zu bringen? Liebe Katrin hast Du eine Idee oder überfordere ich meine Kleine? Alles Gute von Christin

Katrin Simon
Liebe Christin, Deine Tochter hat um 4.oo Uhr ihre Leichtschlafphase. Alles, was die kleine ablenkt ( z.B. Hungergefühl, Geräusche, Lichteinfall, Kälte etc.) lässt die kleine von nun an nicht mehr weiterschlafen. Vielleicht gelingt das Durchschlafen, wenn die kleine später zu Bett geht und vor dieser Bettgehzeit noch eine Mahlzeit erhält ( ich weiß leider ihren Rhythmus nicht...). Oder Ihr veränderd/verkürzt den Mittagsschlaf, so dass sie einfach müder ist zu bisher gewohnten Schlafenszeit und sich dann die Schlafdauer in den Morgen hinein verschiebt. Eine andere Variante: nehmt die kleine ab 4.oo Uhr einfach mit zu Euch ins Bett und genießt die Restschlafenszeit zu dritt im Familienbett. Bin gespannt, ob es Ihr Erfolg habt! Vielen Dank für Eure Glückwünsche. Viele Grüße von Katrin