Frage: warum nimmt sie nicht zu?

meine tochter hatte heute u6 und ich bin so traurig. obwohl sie wirklich seid dem 5 monat alles mitißt, wiegt sie 7700gramm nur. fr dr sagt es ist untergewicht und hat 4 kanülen blut abgenommen und eine stuhlprobe muss ich auch noch hinbringen. ich bin echt verzweifelt. ich sagte ja schon immer sie wiegt zu wenig aber der kia sagte immer ACH..... das ist normalgewicht. und nu das. könnten sie mir tipps geben wie ich es hinbekomme das gewicht zu steigern? was passiert jetzt weiter? was wird mit dem blut kontrolliert? hab so angst das was schlimmes sein könnte. sie ist ja auch ständig krank. schnupfen, eitrige augen und husten begleiten uns seid dem 1 tag nach ihrer entbindung. was ist nur los mit meiner tochter? sorge mich so schrecklich.

Katrin Simon
Liebe Mietzi, meine Vorrednerin hat die wichtigsten Aussagen schon zusammengefasst.... Denn- ein Baby hat eine Grundverlanlagung, ob es tendenziell eher "propper" oder "zierlich" seine Babyzeit durchläuft. Wenn IHre Tochter gut isst, sie sich gut entwickelt, froh und munter ist, dann ist zunächst keine Sorge da. Was der Kinderärztin vermutlich eher Sorge bereitet, als das Gewicht, sind die in begleitenden mit dem geringen Gewicht kombinierten Infekte, die die kleine ja offensichtlich einfach nicht los wird. Hat die Ärztin keine konkrete Angabe gemacht, worauf die Diagnostik gemacht wird? Es können sehr viele Ursachen vorliegen. Ich beurteile Ihre Ärztin als sehr gewissenhaft und finde die umfangreiche Suche nach Gründen für die Gedeihstörung im Zusammenhang mit dem geschwächten Immunsystem für sehr!!! verantwortungsvoll. Ihre Sorge kann ich nur zu gut nachvollziehen. Bitte!!! versuchen Sie noch Ruhe zu bewahren und warten Sie Blut- und Stuhlergebnisse ab. Suchen Sie nicht ohne Indiz z.B. im Internet nach dem "was könnte sein....?" Sie würden wahnsennig werden- es kann alles oder nichts sein, Sie würden unendlich verunsichert und ersteinmal unbegründet beunruhigt. Sollte sich im schlimmsten Falle etwas herausstellen, dann ist es immer noch früh genug sich mit dem vorliegenden Problem auseinanderzusetzen. Sie können mich jederzeit und sehr gerne wieder ansprechen! Falls die Gedeihstörung als solches behandelt werden muss, dann gibt es vielerlei Möglichkeiten z.B. die Nahrung mit Kalorien anzureichern und/ oder häufigere Mahlzeiten anzubieten... Ich wünsche Ihnen, dass Sie bald Gewissheit haben und ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören! Viele Grüße von Katrin P.S. Auch würde bei einer anstehenden Verdachtsdiagnose auf eine Erkrankung immer ein Kontrollverfahren laufen bzw. tiefgehende Diagnostik betrieben, so dass zum einen nichts übersehen wird und zum anderen keine Fehldiagnose gestellt würde.