Frage: Trinktasse bzw. Becher für unterwegs

Liebe Frau Simon! Wieder mal hab ich eine Frage an Sie. ;-) Welche Trinkflasche (mit Verschluss) nehm ich denn am besten für meine Tochter (13 Monate) unterwegs mit? Manche Plastikflaschen enthalten ja irgendetwas mit B.... was giftig für die Zwerge ist?! Haben Sie vielleicht einen Tipp für eine spezielle Flasche bzw. Marke? Vielen Dank für Ihre Hilfe! Lg Patricia

Katrin Simon
Liebe Celina, wenn man es genau nehmen würde, dann sollten die kleinen die Trinkflaschen ganz meiden und aus dem Becher trinken. Ich weiß- es ist absolut utopisch dies immer durchzuführen :-). Lt. Ökotest 04 (letzter Bericht) haben die gängigsten Marken wie NUK; MUM, AVENT etc. mit sehr gut bestanden. Auch Nuby, Sigg etc. sind Flaschen, die man reichen kann. Keine Kohlensäure und keine Fruchtsäuren einfüllen, am besten von Hand waschen und nach Gebrauchsanleitung pflegen- dann ist die Chance gering, dass die Flaschen beschädigt werden. Viele Grüße von Katrin