Frage: tragen.....

Hallo Katrin, mein Sohn (3,5 Monate)schläft selten einfach so ein in letzter Zeit schreit er so sehr, dass er nur noch einschläft wenn wir ihn tragen. Was sagst du dazu? lg Sonja

Katrin Simon
Liebe Sonja, wann tritt das Schreien auf? Tagsüber oder nur abends? Beim Hinlegen oder erst später? Es kann sehr viele Gründe für das Schreien geben. Sie reichen von einem Entwicklungsschub, der bedingt, dass sich Euer Sohn nur schwer von Euch trennen will. Es kann auch eine organische Ursache vorliegen wie z.B. eine Blockade im Skelettsystem. Das spräche dafür, dass der kleine Mann scheinbar schon immer Einschlafschwierigkeiten hat... Daher solltet Ihr dies einmal durch einen Osteopathen abklären lassen. Es können auch die Zähne durchkommen (zwar sehr früh, aber dennoch normal) und die Schmerzen haben abends ihre Spitzen. Aber- es kann auch einfach sein, dass Euer Sohnemann einfach nur ganz ganz viel zu erzählen hat... Wie schaut Euer Rhythmus momentan aus? Ein sehr geregelter Tagesablauf und ein ruhiger Nachmittag bzw. das Abschalten von Reizen könnte Eurem Kind guttun. Gibt es irgendeine Veränderung in Eurem Leben, die der kleine Mann "aushalten" muss? Auch partnerschaftliche Konflikte, Stress etc. übertragen sich ganz schnell auf das Kind. Tut abends das, was Euch allen guttut. Gönnt Euch Familienkuscheln im Bett. Ein allabendliches Bad für den kleinen Mann kann wohltuend sein. Falls Du stillst, dann lege ihn öfter an und stille ihn ruhig auch in den Schlaf; er braucht es jetzt! Wichtig: löst Euch von jeglichen äusserlichen Ratschlägen und Einflüssen. Vertraut auf Eure Intuition!!! Alles Gute für Euch wünscht Katrin