Frage: Thermoskanne

Hallo Kathrin, eigentlich ist mir die Frage schon fast peinlich so profan ist sie. Aber ich überlege, wie ich am Besten die Thermoskanne, in der ich das Wasser für die Fläschchen aufbewahre, reinige. Normalerweise reinige ich Thermoskannen mit Backpulver, jetzt habe ich gelesen, man kann sie mit Gebissreiniger reinigen. Was ist denn jetzt die beste Möglichkeit? Es bleiben doch bestimmt immer Reste in der Kanne auch wenn man sie anschließend gründlich ausspült? Ist es okay, wenn ich nach einem Fläschchen schon das nächste Wasser abkoche und in die Thermoskanne gieße? So ist das Wasser bis auf nachts nie länger als max. 4 Stunden in der Kanne. Vielen Dank für die Bemühungen im Voraus! LG SALU LG

Katrin Simon
Liebe Salu, eine Thermoskanne, die ausschließlich mit Wasser befüllt wird, braucht überhaupt nicht gereingt zu werden... Es geht beim Reinigen der Kannen i.d.R. ja um die Kaffe- oder Teereste, die hartnäckig zu entfernen sind. Wenn die Kanne zwischendurch mal gut austrocknet, ist dies ausreichend. Wasser in der Thermoskanne kann bis zu zwölf Stunden bedenkenlos aufgehoben werden. Den Gebissreiniger finde ich super für Beläge in Kaffekannen &Co., für Babywasser allerdings auch ungeeignet. Backpulver oder Natron sind für Babygefäße die bessere Variante. Viele Grüße von Katrin