Frage: stuhl

hallo, ich habe diese frage zwar gestern schon gestellt, aber ich möchte sie heute ausführlicher erklären: also mein kleienr (6 mon. alt) hat seit gestern (2x bis jetzt) breiigen stuhl mit schwarzen beimengungen (also fadenartig und kleine stückchen). er bekam ca. 1 moinat lang aptamil 1 (nachdem ich ihn abgestillt habe) und da er imemr wieder leicht erbrochen hat, habe ich lt. kiarzt auf milumil 1 umgestellt. er trinkt das jetzt ca. seit vorigen sa. und seit gestern erbricht er wieder leicht und wie gesagt der stuhl hat sich irgendwie verändert. ich habe ihm die fläschchen lt. kiarzt ausser heute meistens mit fencheltee zubereitet, den er vorher nicht bekam. könnte das der grund sein?? also das seltsame ist, dass er weder fieber hat, noch geht es ihm irgendwie schlecht. er ist fröhlich und munter wie immer. was mir auch sorgen macht, ist dass er sich oft, wenn ihm "schlecht" ist (also dieses gefühl habe zumindest ich), durchstreckt und ein geräusch macht, als wenn er sich zusammenkrampfen müsse.... wissen sie vielleicht was das zu bedeuten hat??? (das macht er jedoch schon seit längerem....) der kinderarzt hat nicht so richtig darauf reagiert letztes mal und ist derzeit leider im urlaub. also wenn es nicht besser wird, dann werde ich morgen zu einem anderen arzt gehen. ich hoffe sie können mir vielleicht weiter helfen! vielen dank martina

Katrin Simon
Liebe Martina, vermutlich waren Sie schon bei einem Doktor oder in der Klinik? Genau das hätte ich Ihnen auch geraten. Nehmen Sie am besten eine Windel mit und zeigen diese vor. Es sollte ein Ultraschall vom Bauch gemacht werden, eine Stuhlprobe entnommen und evt. wird auch ein Bluttest vorgenommen. Da unter Muttermilchernährung keinerlei Probleme waren, könnte es sich im Rahmen der künstlichen Ernährung ggf. um eine Reaktion auf die Kuhmilchbestandteile in der Nahrung handeln. Hier kann man intervenieren und eine kuhmilchfreie Nahrung füttern; welche der Dr. verschreibt. Auf die "Diagnose" bin ich gespannt. Alles Gute und viele Grüße von Katrin