Frage: schweinegrippe

Ich bin Krankenschwester und habe zeitweise mit Schweinegrippe zu tun.Wir sind jetzt gebeten wurden uns zu impfen und ich würde es auch ich stille aber noch. Meine Tochter ist zeieinhalb und ich stille sie noch früh mittag und abend. Ich weiß nun nich kann ich mich impfen lassen. Die normale haben wir ja beide. Kann ich mich impfen lassen. Wieviel vom Impfstoff geht in die Muttermilch über. Was können sie mir raten. Kennen sie stillende die sich geimpft haben gab es Nebenwirkungen bei den Kindern. Ich bin noch am zweifeln. Würde mich über Antwort sehr freuen.

Katrin Simon
Liebe Zappel, nach meinen Recherchen kann unbesorgt in der Stillzeit die Schweinegrippenimpfung durchgeführt werden. Die möglichen Nebenwirkungen verstärken oder verändern sich nicht bei einer stillenden Frau. Das Kind bleibt unbeschadet und eine Stillpause ist nicht erforderlich. Dennoch- vor der Impfung Ihre Situation dem Personalarzt mitteilen. Ich musste meine Tochter ( chronisch krank) impfen lassen- neben den typischen Impferscheinungen wie verstärkte Müdigkeit und etwas schlechte Laune, hat sie die Impfung ganz prima vertragen. Heute bin ich dran :-). Viele Grüße von Katrin