Frage: Schon wieder ,gerne an alle Mamis

Liebe Kahtrin! Heute muss ich mich mal aussumpern,denn ich bin mit meinen Nerven bald am Ende.Mein Sohn,3,war die ersten Jahre immer geund.Seit August diesen Jahres(Wir waren da im Urlaub)hat er eine Bronchitis nach der anderen.Binnen 2 Monaten waren es schon 4!hefitige Bronchitis.Wir geben aber seit 6 Wochen Flixutiode-Kortison,aber dennoch hat es ihn schon wieder erwischt.Es fing gestern mit Schnupfen an und endete heute in einer heftigen Bronchitis mit knallroten Ohren und Hals.Wir müssen Flixutude weitergeben,dazu wieder Sultanol und Antibiotikum. Warum ist er mit dem Kortison welches ich seit Wochen gebe nicht etwas geschütz davor? Wie sieht es aus,wenn man so lange und so oft Antibiotikum bzw.Kortison gibt. Er geht seid Sept.in die Spielgruppe und aus jedem leichten "Nieser"entwickelt sich eine ausgewaschene Bronchitis.Ich bin mit meinem Latein am Ende und er tut mir halt soooo leid! Auch sollen wir demnächst mal einen Allergietest machen,wobei der Arzt meinte,das was Maxi hat,ist einfach eine heftige Bronchitis die er sich wo eingefangen hat! Jetzt fangen wir wieder da an,wo wir aufgehört haben!Antibiotikum,Wochen lang inhalieren,...,damit es dann gleich wieder los gehen kann!? Warum ist das so ????? Ich danke dir fürs zuhören und sende Dir liebe Grüsse! Margit

Katrin Simon
Liebe Margit, oh ja, ich kann mir vorstellen, wie Dir zumute ist!!! Was Euch guttun würde? Vielleicht eine Mutter- Kind Kur und mal eine ausgedehnte Auszeit von all dem nervigen und sehr erschöpfenden Behandlungen? Bitte denkt das einfach mal an und sprecht den Kinderarzt darauf an. Reizklima im Winter ist extrem gesund und kann Euch beiden einfach mal wieder auf einen "grünen Zweig" bringen. Zudem in den Kurkliniken entsprechend erfahrene Ärzte zugegen sind, die Euch gezielt behandeln können. Die Idee einen Facharzt aufzusuchen finde ich sehr gut! GGf. in eine Kinderklinik mit Pulmologie überweisen lassen oder in Selbstinitiative dort vorstellig werden. Um Dich vorzubereiten dokumentiere den gesundheitlichen Verlauf. Kann für Dich auch hilfreich sein, um auf Fragen gezielter antworten zu können. Die wiederkehrenden Infekte sind aber, gerade im ersten Kindergartenjahr/ Spielgruppentreffen, oftmals KEINE Seltenheit. Ungemein nervig, anstrengend und mürbe machend; aber eben normal. Virale und bakterielle Infekte wechseln sich ab- das Procedere bleibt gleich. Ggf. wäre eine homöopathische Konstitutionsbehandlung eine gute Ergänzung, um die Befindlichkeit Deines Sohnes zu bessern. Einfach mal im Umkreis umhören, wer sich das eignet. Ich empfehle Allgemeinmediziner mit homöopathischenm Schwerpunkt; ggf. gibt es auch ausgewiesene Kinderärzte in Eurem Umkreis. Stelle Dich aber auf Zusatzkosten ein. Zusätzlich kann ich wohltuende Wickel und Auflagen empfehlen, um die Bronchitis aushaltbarer zu machen. Vielleicht machst Du schon welche? Ich kann aus eigener Erfahrung auch die Einnahme von Umckaloabo empfehlen- nachgewiesener Maßen verlaufen Bronchitiden glimpflicher. Also bis bald, viele Grüße von Katrin und "mal wieder gute Besserung"