Frage: schlafrhytmus

hallo meine tochter ist jetzt 8wochen alt und hat noch keinen rhytmus mas das essen anbelngt!!! da ich nicht stille gebe ich ihr die flasche!! seit paar tagen schläft sie von 19uhr bis um 2uhr durch und danach kommt sie alle 1-2stunden!! mir währe es lieber, wenn sie erst so gegen 9 oder 10uhr einschlaft und dan diese 7stunden schläft!!! kann ich sie irgendwie herauszögern mit dem schoppen?? ich bin langsam ko da ich noch einen sohn habe der mich am tag auch beansprucht!!! was kann ich machen das sie einen rhytmus bekommt??? mein sohn hat im alter von 3wochen von 22uhr bis morgens um 5uhr geschlafen!!! danke für ihre rasche antwort und grüsse aus der schweiz

Katrin Simon
Liebe Somkey, Du kannst versuchen?! die Flaschenmahlzeiten immer ein wenig herauszuögern. Sollte Deine Maus dies akzeptieren, dann kann ich das befürworten(gibt sich z.B. durch Ablenkung oder Schnullern noch eine zeitlang zufrieden). Ansonsten kann ich mich meiner Vorrederin nur anschließen und ihr beipflichten: Deine Tochter ist erst acht Wochen alt! Der Rhythmus wird sich entwickeln, ganz sicher. Bei dem einen Kind früher, bei dem anderen später. Die Idee sich beim Füttern abzuwechseln finde ich toll. Versucht es doch. Sollte der Wachstumsschub um die sechste Woche noch nicht hinter Euch liegen, dann steckt Deine Tochter gerade sicher mittendrin. Nach etwa einer Woche wird sich dann das häufige nächtliche Aufwachen und dauernde Trinken normalisiert haben. Viele Grüße von Katrin