Frage: rückfrage zu essverhalten

hallo katrin, ja, sie isst uns in der tat die haare vom kopf. wir sagen immer wir haben eine neunköpfige raupe zuhause:) nebenher gegessen wird nur obst, oder unterwegs im kiwa mal brötchen. die richtigen mahlzeiten nimmt sie im hochstuhl ein, mittags alleine, abends essen wir zusammen. die milch gebe ich ihr nicht in der flasche, sondern als brei vom löffel, ist das dann ok? oder soll sie wirklich wieder eine flasche bekommen (da wollten wir eigentlich von runter, wir haben gerade mühsam die nachtflasche eingespart). und was soll ich ihr dann anbieten damit die zwischenmahlzeit üppiger ausfällt? ein brötchen ist doch schon recht üppig, oder? schon mal danke und lg silke

Katrin Simon
Liebe Silke, je weniger Ihre Tochter die Flasche als solches nimmt, ist das prima. Nein, wieder auf sie zurückgreifen ist überhaupt nicht nötig und überflüssig. Die Zwischenmahlzeiten können Sie kreativ gestalten: - belegte Brote oder selbstgebackene/ gekaufte Rosinenbrötchen - Obst oder Gemüseangebote - kleine Portionen an Joghurt gemischt mit frischem Obst - auch mal Kekse z.B. Dinkel, Hafer oder selbst gebacken und wenig gesüßt - Fruchtschnitten - Sesamstangen, Dinkelstangen ggf. mit einem herzhaften Dipp ( kann man super mit etwas Joghurt und Gemüseaufstrichen herstellen), dazu Rohkosthappen - auch mal eine Bockwurst auf die Hand oder eine Scheibe Käse.... Aber - achten Sie unbedingt darauf, dass die kleine ausreichend trinkt. Denn oft kann Hunger nicht zwingend von Durst unterschieden werden. Es wird dann nur nach etwas verlangt, was die Seichelanregung ankurbeln soll. Also, vorher immer ein Getränk anbieten, wenn es wirklich kein Hunger mehr sein kann oder die letzte Mahlzeit noch nicht lange zurückliegt. Viele Grüße von Katrin