Frage: Richtiges Bettzeug

Hallo, jetzt wird es wieder kälter und weiß nun nicht was ich meinen Schatz 17 Monate Nachts anziehen bzw. wie überdecken soll. Sie hat momentan noch einen Schlafsack 90 cm ohne Ärmel. Ich hätte aber auch noch einen mit Ärmel. Allerdings sind diese schon fast zu klein. Kann ich schon eine Bettdecke und ein Kopfkissen nehmen ( vielleicht noch zu gefährlich wegen ersticken) oder muss ich mich nach einem Schlafsack Größe 110 mit Ärmeln umschauen, der Schwer zu bekommen ist mit Ärmeln. Ansonsten find ich es einfach nur mit Schlafsack ohne Ärmel zu kalt. Oder liege ich da falsch. Momentan sind es ca. 18 Grad im Zimmer. Aber letztes Jahr zum Winter hin wurden es auch 10 Grad. Heizung anmachen, oder Bettdecke kaufen oder nur ein Schlafsack benutzten. Kannst Du mir einen Tipp geben? Danke im voraus. Grüße Gamsi

Katrin Simon
Liebe Gamsi, die Argumente beider vorangegangenen Beiträge sind zu bedenken. Einen kurzärmligen Schlafsack halte ich mit warmer Nachtwäsche für angemessen. Bei einer Bettdecke kann es leider dazu kommen, dass der kleine sich diese wegstrampelt. Oder Du kombinierst versuchsweise einfach mal den Schlafsack samt einer dünnen Zudecke. Vielleicht gelingt dies ganz gut. 10°C halte ich aber als Schlafzimmertemperatur wirklich kalt. Vielleicht behälst Du die Heizung zur Nacht ganz minimal an und die Raumtemperatur pendelt sich dann auf 15-18°C ein. Viele Grüße von Katrin