Frage: Rescue Tropfen

Hallo Kathrin (ich duz dich auch einfach mal, nachdem ich das hier in allen Beiträgen so gelesen hab, hoff das ist ok?) Ich hab eine Frage, die geht zwar eher um mich schließt mein Kind aber trotzdem mit ein und deswegen hoff ich dass du mir vielleicht weiter helfen kannst.. Ich stell sie einfach mal *lach* Also ich bin ne Panik und Angstpatientin und kann da ich meinen Sohn (7 Monate) noch stille keine beruhigenden Medikamente nehmen (will ich auch nicht wirklich) Nun schwören ganz viele auf die Rescue (Remedy) Tropfen... Kann ich die während der Stillzeit nehmen (ich schreib dir, da ich mein, dass selbst so kleine die schon nehmen können und dann dürfte es ja beim Stillen auch nichts ausmachen odwer?) Aber noch wichtiger ist, könnt ich sie auch unbedenklich regelmäßig nehmen, also täg. 4 Tropfen??? Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus Grüße Lauro und Alessiomama (sandra :o) )

Katrin Simon
Liebe Lauroma, das Dutzen ist vollkommen o.k.:-). Ich kann Dir sagen, dass Du die Tropfen als Stillende nehmen kannst. Wie aber die passende Dosierung für Dein Angstverhalten sein sollte nicht. Da lasse Dich am besten von einer Pharmazeutin oder aber einer naturheilkundlichen Ärztin beraten. Mein Tipp: ggf. kann Dir auch eine homöopathische Konstitutionsbehandlung helfen. Hier wird Dein gesamtes Wesen in einer sehr umfangreichen Anamnese aufgenommen und besprochen und geschaut, über welche homöopathische Unterstützung die Ursachen Deiner Ängste bzw. die Ängste selbst reguliert werden können. Dennoch: die Rescue Tropfen sind ideal für eine familiengerechte Hausapotheke. Viele Grüße von Katrin